Translate

HOW TO: Augenbrauen Routine | Theresablogt




Hey Mädels,
nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch und möchte euch heute meine Augenbrauen Routine vorstellen. 
Eigentlich ist dieses Thema garnicht so spektakulär, aber ich dachte mir das es trotzdem einen Post wert wäre, da mich dieses Thema selbst sehr interessiert und Augenbrauen ja auch eine große Rolle spielen.. Im folgenden seht ihr also wie ich meine Augenbrauen täglich zurecht mache.



Zu allererst zupfe ich meine Augenbrauen mit einer Pinzette. Das mache ich natürlich nicht jeden Tag sondern ungefähr alle 1-2 Wochen mal.. Ich weiß, das ist nicht gerade oft aber dadurch das ich eigentlich sehr helle Augenbrauen habe, fallen die kleinen Haare bei mir nicht ganz so doll auf. (Falls ihr einen Post haben wollt wie ich meine Augenbrauen färbe, dann lässt mir gerne ein Kommentar da.) 
Anschließend benutze ich das kleine Bürstchen meines Augenbrauen Gels und Bürste damit alle Härchen hoch und schneide dann mit einer Nagelschere alle Haare die ein bisschen zu "lang" geraten sind kürzer.

Fertig gezupfte Augenbrauen


Nachdem ich meine Augenbrauen fertig gezupft und geschnitten habe kommen wir schon zu dem "anmalen". Ich benutze mittlerweile dazu nur noch ganz normal Lidschatten in den Farben schwarz und braun und trage diese mit einem alten Eyeliner Pinsel auf. Ich benutze für den Anfang meiner Augenbrauen den Lidschatten in der Farbe braun, da ich es natürlicher schöner finde und ich es nicht so wuchtig haben möchte. Für den Rest der Brauen nehme ich dann den schwarzen Lidschatten um sozusagen einen "Ombré" Effekt zu haben. Mit beiden Lidschatten zeichne ich nur meine vorgezupfte  Form nach und benutze auch nicht übermäßig viel von dem Lidschatten weil ich ein natürliches Ergebnis erzielen möchte.

Lidschatten und Eyelinerpinsel
links: mit braunem Lidschatten / rechts: mit schwarzem Lidschatten und Augenbrauen Gel
Zu guter letzte benutze ich mein Augenbrauengel von Alverde um meine Augenbrauen zu fixieren. Obwohl das Gel einen braunen Farbton hat, sieht man bei mir keinen Unterschied ob ich nun das Gel benutzt habe oder nicht. Von daher sprühe ich auch manchmal einfach nur Haarspray auf das kleine Bürstchen und fixiere meine Augenbrauen damit.

Und das wars auch schon mit meiner Augenbrauen Routine, wie gesagt ist es nicht besonders spektakulär oder aufwendig wie ich meine Augenbrauen mache. Ich brauche insgesamt mit alle drum und dran nur ca. 5 min. Also eine schnelle Sache. :D

Wie macht ihr eure Augenbrauen? Lasst mir gerne eure Meinung da, ich würde mich freuen. :)




Kommentare:

  1. Hallo du hübsche Maus!

    Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Freue mich dich noch als Leserin zu haben :)

    Ich fand deinen Blog von Beginn an super interessant und hatte ihn daher damals sofort abonniert und ihm regelmäßig Besuche abgestattet. Leider kamen immer weniger Artikel, was ich soo soo schade fand! Da ich dich als Person sehr interessant finde und deine Artikel echt gerne lese! :)

    Als ich gerade super viele Artikel von dir auf meiner Blogger-Startseite fand, habe ich mich riesig darüber gefreut. & jetzt sehe ich, dass du Nudel so gut wie alles wieder gelöscht hast. Mensch Theresa! :'D

    Würde mich über weitere Artikel von dir sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße & einen dicken Schmatz :*

    Lee-Marye

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey erstmal und suuuuper viele Dank deine vielen Komplimente :)
      Ich werde in Zukunft wieder regelmäßig bloggen und freue mich wenn du immer wieder dabei bist und weiterhin so süße Kommentare wie diesen hier hinterlässt. Da freut man sich immer wieder wenn man sowas liest und es motiviert einen auch :)

      Liebe Grüße und einen dicken Schmatz zurück :**

      Löschen
    2. ♡ na klaaar schaue ich vorbei!!! :)

      Hast du eig auch Instagram?

      Löschen